Dienstag, 25. Oktober 2011

Weiß ich, wann es Liebe ist?


Vor einiger Zeit habe ich euch hier über das erste Buch geschrieben, das ich von www.bloggdeinbuch.de bekommen habe. Nun ist das zweite Buch dran.
Es geht um den Roman "Weiß ich, wann es Liebe ist?" von der isländischen Autorin Audur Ava Olafsdottir.

Mit der Liebe kennt sich Lobbi nicht aus. Mit Anna, die er nur eine Nacht lang kennt, bekommt er eine Tochter. Flora Sol hat große Augen und nur wenig Haare auf dem Kopf. Außerdem hat sie viele Gemeinsamkeiten mit Lobbi. Beide haben die gleichen Ohren und sind Linkshänder.

Gegen den Willen seines Vaters, möchte Lobbi Gärtner werden. Nach dem Tod seiner Mutter möchte er ihre seltenen Rosenstöcklinge in einen weltberühmten Klostergarten einpflanzen. Er begibt sich auf die lange Reise dorthin, lernt ein junges Mädchen kennen, sieht ein altes Pärchen sterben und ganz unerwartet kommen Anna und Flora Sol nach.

Die Autorin hat einen unglaublich schönen Schreibstil, den man immer und immer weiter lesen möchte. Die Geschichte von Lobbi, Anna und Flora Sol hat mich sehr berührt! Obwohl Lobbi und Anna kein Paar sind, schenken die beiden der kleinen sehr viel Liebe. Es ist so rührend, wie Lobbi in seine Vaterrolle hineinwächst. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen! Zwischendurch habe ich sogar einige Tränen vergossen ;-)

"Weiß ich, wann es Liebe ist?" ist im Suhrkamp Verlag erschienen und kann hier für 13,95€ bestellt werden.

Ach, ich liebe solche Bücher, die das Herz berühren. Wenn ihr auch so ein schönes Buch kennt, freue ich mich, wenn ihr mir davon schreibt.


Kommentare:

  1. Ich habe dir einen Blogaward verliehen! ;)

    http://each-life-is-unique.blogspot.com/

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hört sich interessant an! Ich bin immer dankbar neue Buchtipps zu bekommen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Bücher *seufz*
    Einen sehr schönen Blog hast du =)

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist toll *-*

    Bin gerade auf dien Blog gestoßen.
    Wäre schön wenn du mal bei mir vorbei schauchst ;)

    http://ueberdosiert-quarkente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen